BRAUTMODEN KLEIDERSTANGEN - und welchen Teil wir zu deiner Hochzeit beitragen

BRAUTMODEN KLEIDERSTANGEN - und welchen Teil wir zu deiner Hochzeit beitragen

It s wedding season – liebwut does it all

Der schönste Tag im Leben eines Paares ist bekannterweise die Hochzeit. An diesem Tag wird die Liebe im Kreise der Liebsten zelebriert, und dieses Glück möchte auch gesehen werden, denn die Braut sollte perfekt in Szene gesetzt werden und mit einem atemberaubenden Look nicht nur den Bräutigam, sondern auch alle Gäste zum Staunen bringen. Und dann wäre da noch die Location – stilvoll sollte sie sein, einladend dekoriert und geschmückt, ein Fest für alle Sinne.

Das kann aber schon mal für ungewollten Stress sorgen, denn es gibt so viel zu bedenken, um diesen Tag unvergesslich zu machen.

Doch dafür gibt es zum Glück Profis, welche das zukünftige Brautpaar tatkräftig unterstützen - von der ausgewählten Brautmodenboutique bis zum Wedding Planner, und wir mit liebwut sind mittendrin!

 

brautmodengeschaeft-bridal-concept-store

Dress to impress

Nicht jede zukünftige Braut weiß von vornherein welches Kleid, welcher Schnitt und welche Farbe zu ihr und ihrem Typ passt. Gerade zu diesen speziellen Tag du Anlass macht es deshalb Sinn sich professionell beraten zu lassen, denn das passende Brautkleid zu finden sollte das Highlight für jede Braut sein während der Hochzeitsplanungen. Ein Beratungstermin und eine Anprobe in einem Brautmodenladen sind daher unerlässlich. Schon beim Betreten einer Boutique sollte sich die Zukünftige und ihre Begleitung wohlfühlen, daher ist es für Brautmodenläden äußerst wichtig, wie die Kleider präsentiert werden. Eine zu große Auswahl, dicht gehängt auf engem Raum kann schon mal erdrückend wirken, und das Finden des perfekten Kleids wird dadurch nicht leichter.

 

boho-brautkleider-brautmodengeschaeft-kleiderstange-gold

 

Brautkleider sollten daher im gleichen Maße stilvoll präsentiert werden, wie sie später von der Braut bei der Hochzeit getragen werden. Genau diesen Punkt haben wir uns bei Liebwut zur Aufgabe gemacht und designten Kleiderstangen speziell für Brautmode. Unsere Ideen und Planungen zur passenden Kleiderstange richteten sich dabei nach den Bedürfnissen der Brautmodeboutiquen und ihren BesitzerInnen. Die Stangen sollten vor allem eine gewisse Höhe haben (ca. 200 – 220cm) und robust sein, denn Brautkleider können schon mal mehrere Kilo wiegen, aber auch die Optik und das Design der Kleiderstange sollte zum Ladenbild passen.

Für uns war schnell klar, dass die Kleiderstange nicht nur der passende Rahmen für die Kleider sein sollte, sondern auch das Ladenlokal optisch aufwerten sollte.  Daher bieten wir unsere Brautmodenstangen in den unterschiedlichsten Breiten an, egal ob freistehend oder wandmontiert, individuell angepasst an die Wünsche unserer KundInnen. Ein besonderer Eyecatcher sind dabei unsere goldenen Kleiderstangen, welche sich mittlerweile zum absoluten Topseller entwickelten und zahlreiche Läden schmücken. Aber auch unser Standardsortiment an Kleiderstangen im klassischen industrial Look können nach Wunsch adaptiert werden und erfüllen bestens ihren Zweck.

 

Sehr wichtig ist es für uns, unsere KundInnen von Beginn an bestens zu beraten und bei der Planung zu unterstützen. Im konkreten Falle kann das bedeuten, dass wir bei einer Neueröffnung den Laden „digital nachbauen“ und grafisch darstellen, damit sich unsere KundInnen auch ein Bild davon machen können, wie es später dann aussehen wird. Über die Jahre haben wir uns einen großen Kundenstamm erarbeitet und mit Stolz können wir von uns sagen, dass wir die absoluten Topadressen für Brautmode in Deutschland und Österreich mit unseren Kleiderstangen bestücken durften.

Immer wieder ein besonderes Highlight ist es die von uns ausgestatteten Boutiquen beim beliebten TV-Format „Zwischen Tüll und Tränen“ zu sehen.

 

Plant ihr eurem Laden zukünftig einen neuen Anstrich zu verpassen oder gar eine Neueröffnung – dann zögert nicht uns unter info@liebwut.com zu kontaktieren und uns eure Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen. Gerne helfen wir euch weiter und lassen euren Laden in neuem Glanz erstrahlen.

 

kleiderstangen-gold-liebwut-industrial

Der passende Rahmen

Gleichermaßen wichtig für die Traumhochzeit ist die passende Location, das Setting und die Dekoration. Viele überlassen diesen Part gerne einer Hochzeitsplanerin, denn den Ort des Geschehens richtig und gekonnt in Szene zu setzen ist eine sehr große Aufgabe. Liebevoll dekoriert und geschmückt mit Blumen und allerlei Accessoires, um eine festliche Atmosphäre zu erzeugen, kann so schnell aus einer neutralen Location ein unvergleichlich schöner und intimer Ort werden.

 

traubogen-hochzeit-willkommensschild-gold

 

Auch hier können wir mit unseren Produkten Abhilfe schaffen, denn unsere Kleiderstangen können auch hier auftrumpfen. Umfunktioniert zu einem Traubogen, dekoriert mit einem Arrangement aus Blumen und Gräsern entsteht so der perfekte Hintergrund für unvergessliche Fotomomente, und wird zum traumhaft schönen Mittelpunkt der Trauung.

Willkommensschilder oder Tischpläne lassen sich ebenso gekonnt in Szene setzen , indem sie an unseren Kleiderstangen aufgehängt werden und den Gästen schon beim Eintreten ein einladendes Gefühl vermitteln und für das richtige Ambiente sorgen. Der einfache Auf-, und Abbau, sowie die Langlebigkeit unsere Stangen erleichtert die Arbeit der Wedding Planner dabei umso mehr, denn meist gibt es am Tag der Trauung einen strikten Zeitplan, der eingehalten werden muss, und genau deshalb sollte man hier nichts dem Zufall überlassen.

Wir bei liebwut sind jedenfalls richtig stolz darauf, mit unseren Produkten einen Teil dazu beitragen zu dürfen, dass von der Anprobe des Brautkleides bis hin zur Hochzeit unvergessliche Momente entstehen, welche ewig in Erinnerung bleiben.