Urban-Jungle-Home-Wohnzimmer-Hängepflanzen

URBAN JUNGLE HOME – Tipps und Tricks für deine grüne Wohlfühloase

Grüner Wohnen

Wenn es junge Menschen in die Städte zieht, und gleichzeitig die Mieten unaufhörlich steigen, wird ein Stückchen Grün in der Großstadt für viele unbezahlbar. Um die Sehnsucht nach Natur zu stillen, werden Zimmerpflanzen nicht nur immer wichtiger, sondern auch neu entdeckt. Dieser Trend nennt sich "Urban Jungle" und wird nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf Social Media inszeniert und gefeiert.  Ob Zimmerpflanzen, Pflanzenprints auf Stoff, Deko und Tapeten – das alles beschert uns ein Stück Natur, ein Hauch von Wildnis in unseren vier Wänden.

Wie wichtig es ist sich zuhause wohlzufühlen, einen Ort der Ruhe und der Zufriedenheit zu schaffen, wurde vielen Menschen erst im Zuge der nun seit über zwei Jahren andauernden Pandemie bewusst. Das eigene Zuhause wurde nun zum zentralen Ort des Ausdrucks der eigenen Persönlichkeit und so darf es wenig verwundern, dass der Urban Jungle Trend einen wahren Boom erlebte.

 Wie geht Urban Jungle eigentlich richtig?

Um ein authentisches Urban Jungle Feeling zu kreieren sind einem fast keine Grenzen gesetzt. Ein paar einfache und hilfreiche Styling Tipps an denen man sich orientieren kann gibt es dennoch…

Pflanzen, aber welche? 

Ficus, Philodendron, Monstera, Gummibaum, Yucca-Palme – zum Glück darf beim Urban Jungle Trend alles wild durcheinander wachsen. Pflegeleichte Zimmerpflanzen werden in Szene gesetzt und ins rechte Licht gerückt. Kombiniere nach Belieben deine Schätze, schaffe dir deine Wohlfühloase und verbessere obendrein dein Raumklima.

Grünpflanzen-Wohnzimmer-Ufopflanze-Monstera-Gummibaum

Das sind unsere pflegeleichten Top 5:

  • Monstera deliciosa / Fensterblatt
  • Epipremnum / Efeutute
  • Ficus elastica / Gummibaum
  • Pilea peperomioides / Ufopflanze
  • Strelitzia nicolai / Baumstrelitzie

Kombiniere nach Belieben

Florale Drucke auf Bettwäsche, Poster oder Vorhängen kombiniert mit natürlichen Materialien wie Leinen, Holz oder Rattan runden den Look ab und setzen Highlights , und deine grünen Lieblinge kommen so noch besser zur Geltung. Aber auch neutrale Wandfarben wie beispielsweise ein sanftes beige in Verbindung mit Dekoelementen wie Kissen, Wolldecken und Holzbänke schaffen ein angenehmes Setting für deine Pflanzen und rücken diese noch mehr in den Vordergrund.

Im rechten Licht

Zimmerpflanzen können natürlich auch in einem schönen Topf am Boden stehen, willst du sie aber richtig in Szene setzen, sind stylische Regale oder Ablageflächen wie Holzbänke unabdingbar. Genau aus diesem Grund haben wir unsere eigene Liebwut Urban Jungle Kollektion kreiert um euch diese Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten. Verschiedene Wandregale mit mehreren Ablageflächen bieten euch die Möglichkeit mehrere Pflanzen, auch auf kleinem Raum, zu kombinieren und nicht nur eure Pflanzen werden es euch danken – ihr schafft damit einen echten Hingucker in euren eigenen 4 Wänden. Hier geht’s direkt zu unserer Urban Jungle Kollektion.

 

liebwut-Wandregal-fuer-Pflanzen-Urban-Jungle-Loft